Home » E-Bike Kurs fand regen Anklang

E-Bike Kurs fand regen Anklang

Zehn Frauen und Männer nahmen beim E-Bike Kurs, der Region amKumma und der Stadt Hohenems teil. Anmeldung für einen zweiten Kurs 26. Mai möglich.

Die Region amKumma organisiert gemeinsam mit der Stadt Hohenems Kurse für das sichere Fahren auf dem E-Bike. Fahrradtrainer Lutz Schmelzinger startete den Nachmittag, mit hilfreichen Empfehlungen für fast jedes E-Bike. So gab es zum Beispiel Tipps für den richtigen Reifendruck oder akkuschonendes Fahren. Anschließend wurde fleißig in die Pedale getreten und viele verschiedene Trainingseinheiten, wie Slalom fahren oder punktgenau bremsen durchgeführt. Danach folgte eine kleine Ausfahrt, mit wertvollen Tipps für das sichere Fahren im Kies. Zur Freude der Veranstalter gab es zum Schluss nur positive Rückmeldungen der TeilnehmerInnen. Der Kurs konnte in Zusammenarbeit mit  „Sicheres Vorarlberg“ durchgeführt werden.

Der nächste E-Bike Kurs findet am Freitag, 26. Mai 2023, 14 bis 17.00 Uhr, im Hof der Feuerwehr/Bauhof in Altach statt. Kosten 10 Euro. Anmeldung bei der Gemeinde Altach, Sandra Nachbaur.

Tel. 05576/7178-132, sandra.nachbaur@altach.at oder auch bei Silvia Wagner, e5-Teamleiterin der Gemeinde Altach unter 0664/1132065 silvia@wagner.black.

Mitzubringen sind: StVO konformes E-Bike, Helm und witterungsangepasste bequeme Freizeitbekleidung.