Home » OJA’s amKumma bei der SCHAU in Dornbirn

OJA's amKumma bei der SCHAU in Dornbirn

Die Jugendarbeiten der Region amKumma präsentierten sich auf der Frühlingsmesse in Dornbirn.

Gemeinsam haben sich die Offenen Jugendarbeiten aus Altach, Götzis, Koblach und Mäder einen Stand auf der diesjährigen Frühjahrsmesse SCHAU, in der jungen Halle präsentiert. Mit selbstgemachten Seedbombs (Beutel mit Pflanzensamen) wurden die Besucher:innen zum Thema Nachhaltigkeit sowie dem stetig präsenten Thema dem Bienensterben sensibilisiert. Die Standbesucher:innen konnten unter Anleitung der OJA Mitarbeiter:innen gemäß dem Motto “do it yourself” in fünf einfachen Schritten ihre eigenen Samenbomben fertigen und mit nach Hause nehmen. Auf einer Landkarte von Vorarlberg konnte dann aufgezeigt werden, wohin die Seedbombs ihren Weg fanden. Zudem konnten die Jugendarbeiten amKumma, in zahlreichen netten Gesprächen ihre wertvolle Arbeit in der Region präsentieren.

Offene Jugendarbeit bei der Schau in Dornbirn