Platz für die Jugend im Mösle

Im Rahmen des Spieraumkonzepts amKumma ist eine moderne Skateranlage mit Halfpipe und unterschiedlichen Podesten und Rampen, sowie ein Kleinspielfeld für diverse Ball- und Bewegungsspiele geplant und umgesetzt worden. Diverse Sitzgelegenheiten und ein Trinkwasserbrunnen laden zum Verweilen ein. Durch eine Flutlichtanlage, die bis 23.00 Uhr in Betrieb genommen werden kann, ist der Platz auch abends attraktiv und befahrbar. So ist auch Zuschauen, Genießen und gemeinsames „Chillen“ möglich.

Die Planung des Jugendparks erfolgte unter anderem mit einer lokalen Skatergruppe und Jugendlichen der Offenen Jugendarbeiten Götzis und Altach. Am 29. August 2013 konnte der Jugendpark feierlich offiziell eröffnet werden.

Der Jugendpark wird von der Offenen Jugendarbeit Götzis und der Offenen Jugendarbeit Altach betreut. Interessierte Jugendliche, die gerne bei der Betreuung und Gestaltung des Jugendparks dabei sein wollen, können sich jederzeit melden.